Unterricht

Svetlana Michel bietet in ihrer Ballettschule ein gemischtes Programm an, in dem sie nicht nur klassisches Ballett verwirklicht, sondern auch moderne und fröhliche Kindertänze unterrichtet. Aber die Grundlage dieser Tänze ist immer Ballett.
Die Arbeit an der Stange, die der richtigen Entwicklungen aller Muskeln des Körpers dient, schafft die Grundvoraussetzung für den klassischen Tanz. Während des Unterrichts legt sie großen Wert auf Dehnungsübungen, Training des Körpers, Biegsamkeit und Geschmeidigkeit, Einhaltung der richtigen Stellung von Händen und Füßen und selbsvertändlich die allgemeine Haltung des gesamten Körpers. Viele Übungen helfen dem Kind gezielt bei der Entwicklung von Konzentration, Bewegungskoordination und Disziplin. Das alles ist nicht nur für das Tanzen wichtig, sondern auch für die allgemeine Entwicklung des Kindes und als Vorbereitung auf die Schule.