Über Svetlana Michel

fghfgh

Inhaberin der Ballettschule und zertifizierte Ballettpädagogin. Svetlana Michel ist 1969 in Kasachstan geboren. In den Jahren 1980 bis 1988 besuchte sie  die choreographische Fachschule in Alma – Ata und erhielt dort Ihre Ausbildung zur Balletttänzerin. In dieser Zeit tanzte sie viel auf der Theaterbühne in Alma – Ata, und hatte auch einmal die Möglichkeit im Kreml – Palast in Moskau zu tanzen. Anschließend unterrichtete sie an der Kinderkunstschule den klassischen Tanz, und ging auch an die örtlichen Allgemeinschulen und Kindergärten, um mit vielen Kindern verschiedenen Alters zu arbeiten. Im Jahre 1993 wanderte Svetlana Michel nach Deutschland aus. Da ihr das Arbeiten mit Kindern schon immer sehr viel Freude machte, organisierte sie bereits nach kurzer Zeit im damaligen Übergangswohnheim eine Kindertanzgruppe, mit der sie erfolgreich zu verschiedenen Gelegenheiten aufgetreten ist. Ab dem Jahr 1994 bekam sie eine Anstellung als Ballettlehrerin für Kinder und Erwachsene in einer Ballettschule in Neuss – Norf. Ihre eigene Ballettschule eröffnete Svetlana Michel dann im Jahre 2005 in Neuss – Allerheiligen.